Annegret

Rundum-Sorglos-Managerin
Fastencoach ~ Wanderungen ~ Yoga ~ Health Coaching

Mit Ende 20 kam ich erstmals mit dem Thema FASTEN FÜR GESUNDE in Berührung. Damals fastete meine Mutter regelmäßig mit einer Fastengruppe unter Begleitung einer professionellen Fastenleiterin. Die Veränderungen, die ich an ihr wahrnahm, waren enorm und meine Neugier war geweckt.

Zunächst fastete ich für mich allein nach einer Anleitung aus einem Buch. Der Erfolg war spürbar aber mäßig und ich machte typische Fehler.

Später entdeckte auch ich das Fasten in einer Gruppe unter professioneller Anleitung für mich. Es war unglaublich, wieviel größer der Effekt war und mit wieviel mehr an Erfahrungen und Veränderungen ich in meinen Alltag zurück kehrte. Allein schon unter Gleichgesinnten zu sein, Spaß beim Fasten zu haben, die Bewegung an der frischen Luft und die Zeit für mich zu genießen, machten für mich einen riesigen Unterschied. Ich lernte am eigenen Körper die verschiedenen Dimensionen kennen, auf die sich das Fasten auswirkt. Fasten veränderte meine Lebensweise, meinen Geist und den Umgang mit mir selbst.

Ich faste seit dem ein bis zweimal im Jahr. Diese Zeiten sind ein wichtiger Anker, um Ruhe zu finden, mich wieder neu zu justieren, die Gewichtung zu prüfen und neue Inspiration für mein Leben zu finden.

Wenn ich vom Fasten zurückkehre, bin ich jedes mal so erfüllt und voller Begeisterung, dass daraus die Idee entstand, dieses Erleben auch an andere Menschen weiterzugeben. Und so bin ich Fastenleiterin geworden.

Mein größter Wunsch ist es, Menschen für ihre eigenen Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu sensibilisieren und zu einem gesunden und nachhaltigem Lebensstil zu inspirieren. Es macht mich glücklich, dabei zu sein, wenn Menschen durch das Fasten fit und energiegeladen zu Veränderungen aufbrechen.

Ich freue mich darauf, dich durch dein Abenteuer Fasten mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Wissen als ausgebildete Fastenleiterin der Deutschen Fastenakademie e.V. (dfa) zu begleiten.

In einer Fastenwoche mit Abenteuer FASTEN fühlst du dich eingebettet und umsorgt durch die liebevolle Fürsorge des gesamten Abenteuer FASTEN - Teams und du findest in mir rund um die Uhr eine Ansprechpartnerin zu allen Belangen deines Fastenprozesses.

Mache dir selbst ein Geschenk und probiere es aus!
 

Wenn du Fragen hast, ob Fasten das Richtige für dich ist, dann schreibe mir gern oder rufe mich an.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.